Mann wurde mit Haftbefehl gesucht

von 1. Februar 2010

Eine Streife der Bundespolizei konnte bereits am Freitag einen mit Haftbefehl gesuchten Mann festnehmen. Die Beamten hatten den 29-jährigern am frühen Morgen kontrolliert. Ein Abgleich mit dem polizeilichen Fahndungsdatenbestand habe ergeben, dass der Mann durch das Amtsgericht Leipzig per Haftbefehl gesucht wird. Er wurde noch vor Ort festgenommen.

Grund für den Haftbefehl ist der Verstoß gegen seine Bewährungsauflagen aus einem Gerichtsurteil aus dem Jahre 2007, in dem er wegen Erschleichen von Leistungen und Diebstahl zu einer Strafe von 3 Monaten Haft (ausgesetzt auf 2 Jahre Bewährung) verurteilt worden war.

Durch eine Richterin am Amtsgericht Halle wurde dem Mann ohne festen Wohnsitz der Haftbefehl eröffnet. Bereits um 11:00 Uhr wurde er in die JVA Leipzig eingeliefert.