Neustädter Spielplatz demoliert

von 25. April 2012

 Bereits zum wiederholten Mal ist der Spielplatz am Fohlenweg in Halle-Neustadt, der zum Bestand der GWG gehört, von Randalierern beschädigt worden. Über Nacht haben Vandalen Bretter aus dem Klettergerät gerissen, so dass ein großes Loch zur Unfallgefahr für Kinder wurde. Auch die Schaukel ist demoliert worden.„Inzwischen hat die durch unser Unternehmen beauftragte Firma den Unrat wie Glasscherben, Zigarettenkippen und Papier aus dem Sandspielbereich entfernt und nimmt gerade Aufmaß, um auch das Spielgerät wieder instandzusetzen“, so GWG-Sprecherin Doris Hennig. „Bis zur Wiederherstellung bleibt der Spielplatz deshalb gesichert.“ Leider müsse man besonders an dieser Spielfläche immer wieder Schäden beheben, die mutwillig angerichtet wurden. Auch der Sand ist bereits in kurzen Abständen gewechselt worden, weil er verunreinigt wurde.