Polizei fahndet erneut nach Fußball-Randalierer

von 10. September 2010

Nach den Fußballausschreitungen vom 26. September vergangenen Jahres nach dem HFC-Spiel gegen Magdeburg vor dem Kurt-Wabbel-Stadion fahndet die Polizei nach einem Mann, der an den Randalen beteiligt gewesen sein soll. Er des schweren Landfriedensbruchs verdächtigt und konnte bisher nicht identifiziert werden.

Die Polizei sucht Hinweise, welche zur Identifizierung der Person führen und bittet deshalb um die Veröffentlichung des Fotos. Wer kennt den Gesuchten und kann Angaben zu dessen Identität bzw. Aufenthalt machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 6293 entgegen. Der richterliche Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung liegt vor.

Unterdessen haben sich aus einer früheren Fahndungswelle vier mutmaßliche Täter selbst gestellt, zwei weitere wurden durch Hinweise aus der Bevölkerung identifiziert.