Polizei sucht nach EC-Räubern

von 5. August 2011

Erneut sucht die Polizei in Halle (Saale) nach EC-Räubern. Drei bislang unbekannte Personen haben am 7. Mai gegen 3.30 Uhr einen 24-jährigen Mann auf dessen Nachhauseweg entlang der Forsterstraße überfallen.

Unter Androhung von Schlägen forderten die drei den Hallenser auf, seine Geldbörse und sein Handy zu zeigen. Der Mann versuchte zu flüchten, was jedoch misslang. Nachdem Handy und Portemonnaie entwendete wurden, begab man sich gemeinsam zu einem Geldautomaten in Halle (Saale). Aus Angst vor Repressalien leistete der Geschädigte keinen weiteren Widerstand und kam der Forderung seine PIN zu nennen nach. Daraufhin wurden vom Konto des 24-Jährigen mehrere hundert Euro Bargeld abgehoben. Von der Überwachungskamera konnten zwei Täter erfasst werden.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe. Wer kennt die gesuchten Personen und kann Angaben zu dessen Identität und/oder Aufenthalt machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 6293 entgegen.