Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 16. Januar 2017

Diebstahl Werkzeug

Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in mehrere Gartenlauben im Bereich Bad Dürrenberg, Schenkenweg ein. Sie zerstörten Scheiben oder hebelten die Türen auf. Bisher ist bekannt, dass Werkzeuge entwendet wurden.

Brand Fahrzeug

In den Abendstunden des 14.01.2017 kam es im Bereich Großkugel, Beuditzer Weg zum Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache brannte ein PKW Audi. Die Kameraden der Feuerwehr Großkugel und Gröbers konnten den Brand löschen. Derzeit wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

Fahren unter Alkohol

Am 13.01.2017 gegen 17.45 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Großkugel einen 55 jährigen Fahrradfahrer. Dieser führte sin Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 1,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl Werkzeug

Am Wochenende drangen unbekannte Täter in zwei Baucontainer im Bereich Leuna, Spergauer Straße ein. Sie zerstörten mehrere Fenster und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Werkzeuge entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 16.01.2017 gegen 05.15 Uhr ereignete sich im Bereich Röglitz ein Verkehrsunfall. Ein 38 jähriger VW-fahrer befuhr die Verbindungstraße von Röglitz in Richtung Gröbers. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 15.01.2017 gegen 15.30 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 30 jährige Suzuki-Fahrerin befuhr die König-Heinrich-Straße aus Richtung Rudolf-Breitscheid-Platz in Richtung Hallesche Straße. An der Kreuzung Bahnhofstraße beabsichtigte sie, nach rechts abzubiegen. Da Personen an der Fußgängerampel die Fahrbahn überquerten, musste sie anhalten. Der nachfolgende 64 jährige VW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 16.01.2017 gegen 07.00 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 46 jährige VW-Fahrerin befuhr die Lutherstraße. Zeitgleich befuhr eine 52 jährige Opel-Fahrerin die Von-Harnack-Straße. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.