S Direkt kümmert sich um Gesundheit der Belegschaft

von 20. September 2012

Gemeinsam mit den Kooperationspartnern, der BKK VBU und der Techniker Krankenkasse TK, wurde ein breites Programm angeboten. Die Mitarbeiter konnten sich unter anderem über die Möglichkeiten der Stressbewältigung informieren und erfahren, wie sie sich bei Schichtarbeit gesund ernähren können. Regen Zulauf fanden auch die Rückenschule und die Tai Chi-Kurse, denn bei der S Direkt werden die Tätigkeiten vorwiegend im Sitzen ausgeübt. Die Mitarbeiter konnten außerdem ihre Blutwerte messen und ihr Lungenvolumen überprüfen lassen. Insgesamt gab es mehr als zehn verschieden Gesundheitsangebote als Anlaufpunkte.

Die Resonanz der Mitarbeiter stimmte Call-Center-Leiterin Heike Berger sehr zufrieden. „Da wir ein Schichtbetrieb sind, wurden viele Gesundheitsstationen bis 20 Uhr angeboten und genutzt“, erklärte sie am Mittwoch in Halle. Das Gesundheits- management ist eine Investition in die Zukunft und lebt durch die aktive Mitwirkung der Mitarbeiter mit vielen praktischen Ideen. Der heutige Gesundheitstag hat viele Anregungen für die Gesundheitsprävention im Alltag und im Beruf gegeben, ist Heike Bergner überzeugt.