Stopp der Schotterung des Saaleufers begrüßt

von 10. November 2021

„Die bisher durchgeführten und bereits weit fortgeschrittenen Maßnahmen hatten nicht ohne Grundeinen lauten Aufschrei aus den Reihen der halleschen Bürgerinnen und Bürger zur Folge. Sie wirkenohne Zweifel desaströs auf das Bild unseres schönen Saaleufers“, ist Andreas Wels, Vorsitzender derFraktion Hauptsache Halle [&] FREIE WÄHLER, überzeugt. „Scheinbar grundlos und ohne Augenmaßwurden Bereiche zugeschottert und damit sogleich Lebensräume für die heimische Flora und Faunastark in Mitleidenschaft gezogen“, so Wels weiter.

„Wir unterstützen mit Nachdruck jeden Schritt, der dazu beiträgt, die notwendigenSicherungsarbeiten entsprechend der Vorgaben des Naturschutzes aber auch mit Blick auf ihreAuswirkungen hinsichtlich des Tourismus auszuführen. Die bisherigen Arbeiten konnten dies nichtgewährleisten“, meint Andreas Wels abschließend.