Strom für den Peißnitzhaus-Keller

von 16. Juni 2012

Bislang hing alles an einem einzigen Verlängerungskabel. Doch nun hat der Keller im Peißnitzhaus eine eigene Stromversorgung. Das freut insbesondere Roland Gebert von Verein, schließlich kann nun das riesige Kellergeschoss auch verwendet werden. Bislang hatten sich die Mitarbeiter nur mit Taschenlampen vorgetastet.Doch vier EnviaM-Azubis aus dem 3. Lehrjahr sei Dank, ist nun der Keller neu verkabelt. Und jetzt hat jeder Kellerraum mindestens eine eigene Leuchte. Stolz sind die Elektroniker für Betriebstechnik auf ihr Geleistetes. Sie haben sogar teilweise Werkzeuge von zu Hause mitgebracht. Das allein zeigt schon, wie sehr Christian Woitzik, Kevin Kluge, Phillip Brömme und Viktor Schreiner hinter ihrem Projekt standen. Gemeinsam mit ihrem Ausbilder der bildungszentrum energie GmbH, Thomas Zocholl, haben sie zuvor die Jahrzehnte alten und defekten Leitungen demontiert, anschließend die komplette Verkabelung neu aufgebaut.