Tote Rentnerin: vermutlich Unfall

von 13. Juli 2009

Am Samstagabend hat HalleForum.de darüber berichtet, dass die Feuerwehr eine 85jährige Frau aus der Saale geborgen hatte. Die Rentnerin konnte zunächst wiederbelebt werden. Doch wenig später verstarb die Frau im Krankenhaus.

Genaue Einzelheiten liegen weiterhin noch nicht vor. Doch, so Polizeisprecherin Ulrike Diener gegenüber HalleForum.de, schließe man ein Verbrechen aus. Viel mehr vermute man einen tragischen Unglücksfall. An der Kleidung der Frau seien Grasflecken festgestellt worden.

Möglicherweise hatte die Rentnerin am Saaleufer gestanden und war hier ausgerutscht. Das Gras war durch die kräftigen Regenfälle extrem rutschig.
Ein Jogger hatte die Frau am Samstagabend an der Brücke der Freundschaft entdeckt und die Polizei alarmiert. Die Feuerwehr konnte den leblosen Körper schließlich am Riveufer aus dem 17 Grad kalten Wasser bergen.