Volksbank in Ostrau überfallen

von 16. März 2010

Heute kurz nach 14.15 Uhr betraten zwei unbekannte Täter die Volksbank in Ostrau, Karl-Marx-Straße. Beide Täter waren bewaffnet und forderten Geld, wenig später flüchteten sie mit der Beute in unbekannter Höhe in einem alten Opel Corsa Dieser wurde mittlerweile an der Ortsverbindungsstraße Werderthau-Glauzig aufgefunden, die Täter hatten versucht ihn anzuzünden.

In diesem Zusammenhang wird ein LKW-Fahrer gesucht, der sich am Fundort des Opel mit zwei Personen, welchen sich an dem PKW aufhielten, kurz unterhalten hat. Dieser wird gebeten, sich umgehend bei der Polizei zu melden. Die Fahndung nach den Tätern, welche vermutlich mit einem weiteren PKW flüchteten, dauert an.

In der Bank befanden sich zum Zeitpunkt des Überfalles zwei Angestellte und eine Kundin. Sie erlitten einen Schock.