Wenn einer eine Reise tut!

Wenn einer eine Reise tut!
von 19. April 2019

In einer einstündigen Fahrt über den Hallmarkt, Robert-Franz-Ring, vorbei an der Moritzburg zum Riveufer, dem Bergzoo von Halle und zurück über das Reileck und die Große Ullrichstraße, kann man ein kleines Stück von Halle kennenlernen. Das grüne Gefährt wird umweltfreundlich mit Erdgas angetrieben und hat seit kurzem die angekündigten stilisierten Bilder hallescher Persönlichkeiten bzw. touristischer Ziele auf den 3 Panoramawagen angebracht.

Die erste Fahrt war nicht ganz störungsfrei, weil die Audioansagen zur Hälfte der Fahrt durch einen technischen Defekt nicht mehr verfügbar waren.
Aber wenn es stimmt, dass wenn die Generalprobe nicht ganz glatt geht, die gesamte Saison optimal verlaufen wird, dann war das der richtige Auftakt.
Informationen und Vorbestellungen für eine Rundfahrt mit der Hallunken-Schunkel sind bei der Stadtinformation [www.halle-tourismus.de/aktuelles] auf dem Halleschen Marktplatz möglich.