Zorn und Schröder ermitteln wieder in Halle

von 10. Juli 2014

Für die Titelrolle konnte Stephan Luca gewonnen werden. Mit ihm wird Publikumsliebling Axel Ranisch als Schröder im Einsatz sein. Misel Maticevic konnte aufgrund anderweitiger Verpflichtungen und den daraus resultierenden Zeitproblemen für weitere “Zorn”-Verfilmungen nicht zur Verfügung stehen

Jana Brandt, MDR-Fernsehfilmchefin: “Stephan Luca ist mit der Bandbreite seines schauspielerischen Könnens eine wunderbare Besetzung für den Eigenbrötler Zorn. Gemeinsam mit Axel Ranisch wird er dem Verbrechen in Halle das Fürchten lehren.”

Autor Stephan Ludwig arbeitet derzeit am Drehbuch von “Zorn – Vom Lieben und Sterben”. Die Verfilmung des Krimis wird mit Regisseur Mark Schlichter vom filmkombinat Nordost im Auftrag des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) und der ARD Degeto realisiert. Die Dreharbeiten finden im Herbst 2014 in Halle statt.