Supermarkt in Reideburg ausgeraubt

von 17. Januar 2012

In der Rochlitzer Straße in Halle-Reideburg ist am Montagabend ein Supermarkt ausgeraubt worden. Drei unbekannte Täter hatten den Penny-Markt am Genscher-Haus kurz vor Ladenschluss gegen 19.55 Uhr betreten und die beiden Kassiererinnen mit einer Pistole bedroht, sagte Polizeisprecher Ralf Karlstedt gegenüber HalleForum.de. Die Täter fordern die Tageseinnahmen und konnten mit einer unbekannten Summe Bargeld entkommen.

Ein Fährtenhund verfolgte die Spur der Täter bis zu einer Parkbucht in der Delitzscher Straße (Höhe Hausnummer 244). Möglicherweise war dort ein Fahrzeug abgestellt.

Zwei der drei Täter sollen ca. 160 bis 165 cm groß und schlank gewesen sein. Sie trugen dunkle Bekleidung und hatten kurzes, glattes, schwarzes Haar. Der dritte Täter wurde auf 170 bis 175 cm geschätzt, hatte kurzes, welliges, dunkles Haar, trug eine grellgrüne Joggingjacke mit weiß- blauen Streifen an den Ärmelbündchen und eine dunkelblaue Jeans. Alle drei sollen 25 bis 30 Jahre alt gewesen sein, sie sprachen gegenüber der Angestellten gebrochen deutsch und untereinander in einer ausländischen Sprache.

Zeugen, die den Überfall, die Täter oder deren Flucht beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Halle (Saale) persönlich oder unter der Telefonnummer (0345) 224 6295 zu melden.

Die Polizei prüft, ob die Täter auch für ähnliche Überfälle rund um Halle in den letzten Wochen verantwortlich sind.
[map=Rochlitzer Straße 3]