Zwei Betrunkene bei Streitereien verletzt

von 16. September 2011

Bei Streitigkeiten unter Betrunkenen sind am Abend in Halle zwei Männer verletzt worden. Am Rennbahnkreuz in Halle-Neustadt wurde gegen 20:30 Uhr ein 31-Jähriger von seinem Trinkkumpan mit der Faust ins Gesicht geschlagen, getreten und dann mit einer Likörflasche niedergestreckt. Das Opfer erlitt Platzwunden an Kopf und Oberlippe. Er wurde nach eigenem Wunsch wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Täter und Opfer waren völlig betrunken, Alkoholtests ergaben 2,5 und 1 Promille.

Im Plattenbaugebiet Silberhöhe wurde in der Wilhelm-von-Klewitz-Straße ein 41-Jähriger verletzt. Ein anderer Betrunkener hatte ihm von hinten die Bierflasche auf den Kopf gehauen. „Der Täter ist unbekannt, soll aber Michel heißen“, erklärte Polizeisprecherin Ulrike Diener auf Nachfrage.