Das Kunstforum Halle sucht selbstgeschneiderte DDR-Mode

von 26. August 2015

Mit ihren Schnittmusterbögen, hunderttausendfach weitergerecht und nachgeschneidert, machte die Redaktion der SIBYLLE einst aus der Not eine Tugend und gab den Leserinnen der Kult-Zeitschrift die Möglichkeit, sich selbst mit anspruchsvoller Mode selbst zu versorgen. Außerdem löste man somit einen kreativen Prozess der Selbstversorgung aus.

Dies zum Anlass nehmend, sucht das Kunstforum Halle nun selbstgeschneiderte Mode aus dieser Zeit, die bestenfalls nach Vorlage der legendären SIBYLLE-Schnittmusterbögen entstanden ist.

Wer also solche selbstgeschneiderten Kleidungsstücke noch sein Eigen nennt, der kann die Mode dem Kunstforum Halle für den Ausstellungszeitraum zur Verfügung stellen, damit diese dann vom 12. September bis zum 8. November nicht im eigenen Kleiderschrank, sondern in der Ausstellung zu bewundern ist.

Interessenten wenden sich bitte per Mail info@kunstforum-halle.de oder telefonisch unter 0345/6857660 an das Kunstforum Halle.

Ausstellung „Illusion und Inspiration. SIBYLLE – Das Modemagazin der DDR“

12. September bis 8. November 2015

Kunstforum Halle, Bernburger Straße 8