Kiebitzen-Gala im Steintor

von 8. Oktober 2009

Zum 40. Geburtstag hatte das Kabarett „Die Kiebitzensteiner“ zu einer Geburtstagsgala ins Steintor eingeladen. 1000 Besucher kamen. Im letzten Jahr gab es dann eine Neuauflage. Und in diesem Jahr findet bereits die dritte Gala statt. Wahrscheinlich aber die letzte, so Micha Kost. Denn so eine Gala kostet Geld und ist ein großer Aufwand für das kleine Kiebitzensteiner-Ensemble.

Doch in diesem Jahr dürfen sich die Hallenser noch auf ein buntes Kabarett-Programm freuen. Zu Gast ist zum Beispiel „Weltkritik“ mit einem politischen Programm rund um Guantanamo. Die Nörgelsäcke stehen zusammen mit den Kiebitzensteinern auf der Bühne und widmen sich dem Thema 20 Jahre Mauerfall. Dabei wird auch die Ostalgie auf die Schippe genommen. Die Leipziger Academixer bringen „Der Politesser“ auf die Bühne. Und das Mundartkabarett „De Schnatzjer“ thematisiert die Wahlen. Mit dabei sind auch musikalische Einlagen von „Buddy Holly“ alias Rainer Koschorz, das Reiner Schock Trio, der Sachse Gunter Böhnke“ und die Kiebitzensteiner-Hausband „Knoten 46“.

Los geht die Gala am Samstag, 10. Oktober, um 20 Uhr im Steintor Variete in Halle (Saale). Tickets gibt es noch an den Vorverkaufsstellen zum Beispiel bei Tim Ticket und an der Abendkasse.