MISS SAIGON: Die Aufführung zum 25jährigen Jubiläum

von 17. Oktober 2016

„MISS SAIGON hat die Qualität eines großen Kinofilms und ist mit Sicherheit die beste Liveaufzeichnung einer Bühnenshow, die ich je gesehen habe.“ Baz Bamigboye, Daily Mail

In diesem Herbst bringt „MISS SAIGON: Die Aufführung zum 25jährigen Jubiläum“ eine komplett neue spektakuläre Filmproduktion des legendären Musicals weltweit in die Kinos. Die hochgelobte Neuinszenierung von Boublil und Schönbergs Miss Saigon war eines der meist-erwarteten Musical-Events im West End in den letzten Jahren. Es brach Kassenrekorde und gewann zahlreiche Auszeichnungen. Der „Daily Telegraph“ beschrieb es als „das aufregendste, begeisterndste und emotional mitreißendste Musical, das uns erneut in seinen Bann zieht“.

Die Show wurde während der ausverkauften Aufführung zum 25jährigen Jubiläum des Blockbuster-Musicals im Londoner Prince Edward Theatre live vor Publikum aufgenommen. Kinobesucher von „MISS SAIGON: Die Aufführung zum 25jährigen Jubiläum“ erhalten so einen Platz in der ersten Reihe für ein unglaubliches Event, für das über 20.000 Menschen in den ersten fünf Minuten nach Start des Vorverkaufs versucht haben, Tickets zu buchen.

Sir Cameron Mackintosh, Produzent des Musicals und des Films, kommentiert: „Die Ergebnisse waren erstaunlicherweise so kinomäßig, dass entschieden wurde, einige zusätzliche Aufnahmen im Januar 2016 zu drehen, um ein einzigartiges Kino-/Theater-Erlebnis zu erreichen. Weil es sich um eine gefilmte Liveaufführung handelte, wurden das Orchester und die Gesangsstimmen direkt vom Tonsystem der Show abgenommen – ein Take und keine Overdubs! Es wurde entschieden, die Bühnenmikrofone nicht digital zu entfernen, um die Zuschauer zu erinnern, dass es sich um ein Bühnenevent und nicht um einen Film handelt. Bemerkenswerterweise sehen die emotionalen Leistungen der wunderbaren Besetzung in den Nahaufnahmen äußerst natürlich aus, so als würden sie in einem Kinofilm mitwirken anstatt gerade eine Aufführung in einem Theater mit 1.700 Sitzplätzen zu geben. Die Klarheit des Tons und die schwungvolle Musik macht diese leidenschaftliche Geschichte auf der großen Leinwand noch aufregender und bewegender“.

Mit Musik von Claude-Michel Schönberg und Alain Boublil („Les Misérables“) und Texten von Boublil und Richard Maltby Jr, ist Sir Cameron Mackintoshs MISS SAIGON loose inspiriert von Puccinis „Madame Butterfly“. Angesiedelt im Saigon des Jahres 1975 am Ende des Vietnamkrieges, erzählt es die dramatische Geschichte von Kim – einer jungen Kriegswaisen und Bardame, die sich in einem amerikanischen GI verliebt. Aber ihre Liebe und ihre Leben werden durch den Fall Saigons auseinandergerissen.

Die außerordentlich talentierte Besetzung von „MISS SAIGON: Die Aufführung zum 25jährigen Jubiläum“ umfasst Jon Jon Briones als The Engineer, Eva Noblezada als Kim, Alistair Brammer als Chris, Hugh Maynard als John, Tamsin Carroll als Ellen und Rachelle Ann Go als Gigi.

Kinogänger werden Augenzeugen eines ganz besonderen Finales, in dem die Besetzung der Produktion zum 25jährigen Jubiläum von den Cast-Mitgliedern der Originalproduktion begleitet wird – Jonathan Pryce, Lea Salonga und Simon Bowman.
Marc Allenby, Director of Distribution bei Picturehouse Entertainent, kommentierte: „Es ist großartig, mit Universal und Cameron Mackintosh bei diesem Projekt zusammenzuarbeiten. Wir glauben, dass das Publikum auf der ganzen Welt diese ganz besondere Produktion genießen wird.“

Für weitere Informationen zur internationalen Veröffentlichung von „MISS SAIGON:

Die Aufführung zum 25jährigen Jubiläum“ und für Details zu den Kinovorführungen, besuchen Sie www.misssaigon25th.com.

Die Kinovorführung findet am 23. Oktober um 16:00 Uhr im thelight Cinema Halle statt.

Die Tickets an der Abendkasse kosten 18,00 Euro (für Schüler/Studenten 13,00 Euro).

Zu diesem besonderen Event verlosen wir 2×2 Freikarten.

Stichwort: Miss Saigon + Name, Anschrift anevent@hallelife.de

Einsendeschluß ist der 22.10.2016 12:00 Uhr