Stefanie Heinzmann – Chance of Rain

von 30. März 2015

Die junge Schweizerin Stefanie Heinzmann lässt wieder von sich hören. Nachdem Sie 2008 bei einem Casting der TV Show „TV Total“ als Siegerin vom Platz ging, war Sie lange Zeit aus den deutschen Charts nicht mehr wegzudenken. Ihr eher wilder Stil und Ihre einzigartige Stimme bescherten Ihr damals den Sieg und auch mit diesen Mitteln versucht Sie sich jetzt wieder in die Charts zu singen. Dies hat in der Vergangenheit gut funktioniert, so gewann Sie nicht nur einen Echo und einen Comet, sondern auch die mittlerweile begehrte 1Live Krone. International räumte Sie in Ihrem Heimatland den Swiss Music Award ab. Nachdem man in den letzten Jahren nicht viel über die junge Rockerin mit dem einzigartigen Stil hörte, gibt es nun nach dreijähriger Abstinenz das neue Studioalbum mit dem Namen „Chance of Rain“.

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Auch eine Stefanie Heinzmann wird älter… oder doch nicht? Wenn man sich das erste Mal das neue Album seit „Stefanie Heinzmann“ aus 2012 zu Gemüte führt, weiss man eigentlich nicht was man von dem neuen Album halten soll oder in welche Schublade man es stecken solltw. Wir finden wild flippige Rocksongs wieder, wegen welchen wir die Castinggewinnerin die mittlerweile Ihren eigenen Weg, weit weg von Herrn Rabb geht, so gemocht haben. Wir finden aber auch sehr viele ruhige Songs wieder, welche wir von der jungen Schweizerin so noch nicht kannten. Was jedoch völlig überraschend ist, sind sehr viele Pop-Elemente die Frau Heinzmann hier mit einfließen lässt.

Nicht nur das wir diese nicht erwartet hatten, so konnte man in den letzten Jahren schon fast davon ausgehen das die Heinzmann dieses Genre eigentlich so gar nicht mag. Dieses neue 13 Track umfassende Album zeigt also das sich auch eine Stefanie Heinzmann verändern kann und neue Genres erforschen will. Allem in allem hat jeder Track seinen eigenen Charme und über diesen lässt sich bekanntlich streiten. Fans der ersten Stunde werden evtl. eine Weile brauchen um sich an das ein oder andere Lied zu gewöhnen. Für den breiten Markt wird das Album jedoch mit Sicherheit viel Anklang finden, da es viele Stile miteinander vereint.

Seit 27. März steht das Album in den Läden.