Drei Verletzte nach Verkehrsunfall mit Streifenwagen

von 11. Oktober 2016

Der Funkstreifenwagen sowie der andere PKW wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Berliner Straße war für etwas mehr als 1 Stunde gesperrt.

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen befuhr der Funkstreifenwagen die Berliner Straße in Richtung Freiimfelder Straße. Er war zu einem Einsatz in die Delitzscher Straße unterwegs und hatte deshalb Sonder- und Wegerechte in Anspruch genommen. Als er die Jahnstraße überfahren wollte, kam plötzlich von rechts der Mitsubishi gefahren. Nach Angaben der beiden Fahrzeugführer wollten beide noch mit ihren Autos ausweichen, was jedoch nicht gelang. Die Autos stießen zusammen. Der Fahrer des Mitsubishi (27), der Fahrer des Streifenwagens (55) sowie seine Kollegin (26) wurden verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.