Einbrecher an der Saline geschnappt

von 13. April 2012

Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag einen Einbrecher gestellt. Ein Bewohner eines Hauses in der nördlichen Innenstadt teilte am 12.04.2012 gegen 13:45 Uhr der Polizei mit, dass er aus seinem Fenster einen Mann mit Rucksack, Vollbart und Jacke mit der Aufschrift “Tom Tailor” wahrgenommen hat, als dieser gerade in die im Erdgeschoß gelegene Wohnung einer 27-jährigen Hallenserin durch ein Fenster einstieg. Dieses Fenster hat der 27-jährige Täter aus Halle/Saale im Vorfeld aufgehebelt. Durch eingesetzte Polizeibeamte wurde der 27-jährige Täter, nachdem dieser schon wieder mit dem Diebesgut die Wohnung durch das Fenster verlassen hatte, gestellt und vorläufig festgenommen. Er trug bei der Festnahme Gartenhandschuhe, führt am Körper einen cirka 30 cm Schlitzschraubenzieher mit sich und trug diverse Einkaufstüten voll Diebesgut. Nach vorangegangener Belehrung und dem erhobenen Tatvorwurf gab er die Tat sofort zu. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.