Führender Rocker in Halle niedergeschossen

von 4. Mai 2012

Eskaliert der Rockerkrieg in Halle (Saale)? Am Donnerstagmorgen gab es Brandanschläge auf die Eissporthalle, weil dort die Fight Night stattfindet, bei der auch Rockerclubs beteiligt sind. Und ebenfalls am Donnerstagmorgen wurde ein Mitglied des Motorradclubs „Underdogs MC“ im Stadtgutweg niedergeschossen, als er in einem Auto saß. Der Mann konnte sich noch bis zur Notaufnahme des Bergmannstrost-Krankenhauses retten . Nur durch eine Notoperation habe der Mann gerettet werden können. Festgenommen wurde ein 39jähriger Hallenser als Tatverdächtiger, erfuhr HalleForum.de. Er ist polizeibekannt, unter anderem wegen Waffenbesitzes. Geprüft wird jetzt, ob er etwas mit dem Rockermilieu zu tun hat. Gegen den Mann wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags beantragt.
Wie HalleForum.de erfuhr, war das Opfer im vergangenen Jahr bei der Fight Night angetreten.