Polizeirevier Saalekreis

von 30. November 2015

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 29.11.2015 gegen 21.45 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Lodersleben einen 30 jährigen Mazda-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel. Außerdem stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen war. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 29.112.015 gegen 04.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Merseburg, Naumburger Straße einen 24 jährigen Dacia-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 0,9 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl Kabel

Wie heute der Polizei mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in ein leerstehendes Wohnhaus im Bereich Dornstedt, Schraplauer Straße ein. Sie verschafften sich unter Gewaltanwendung Zugang zum Objekt und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass diverse Kupferkabel entwendet wurden.

Diebstahl Bargeld

Am Wochenende drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung im Bereich Halle/Peißen, Saarbrücker Straße ein. Sie verschafften sich unter Gewaltanwendung Zugang zu den Innenräumen. Bisher ist bekannt, dass Bargeld in unbekannter Höhe sowie Bekleidungsgegenstände entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 30.11.2015 gegen 05.15 Uhr ereignete sich im Bereich Braunsbedra ein Verkehrsunfall. Eine 53 jährige Fahrerin befuhr die L 178 von Beuna in Richtung Braunsbedra. Kurz vor der Ortslage Braunsbedra querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendet an der Unfallstelle.