Hinweis im HalleForum: Täter geschnappt

von 29. Februar 2012

Am 3. Februar hatte die Polizei nach dem Mann gefahndet. Noch am gleichen Tag der Veröffentlichung des Fotos im Internet meldete sich eine 47 jährige Hallenserin bei der Polizei. Die Frau konnte weder Namen noch Vornamen der gesuchten Person nennen, aber einen Hinweis zu einem möglichen Aufenthaltsort geben.

Daraufhin durchgeführte Überprüfungshandlungen führten zunächst jedoch nicht zum Erfolg. Letzte Woche meldete sich eine zweite Hinweisgeberin bei der Polizei. Auch diese Frau kannte weder Namen noch Anschrift, wusste aber genau, wo sich der Gesuchte tagsüber aufhalten soll.

Gestern Mittag konnten Kriminalbeamte des Polizeireviers Halle (Saale) im Bereich des Reilecks einen Mann feststellen, dessen äußere Erscheinung mit den Aufnahmen der Überwachungskamera übereinstimmte. Hierbei handelt es sich um einen 48 Jahre alten Mann. Im Rahmen seiner Beschuldigtenvernehmung räumte der Hallenser ein, die Geldbörse auf dem Parkplatz gefunden und mit der darin befindlichen EC-Karte Bargeld abgehoben zu haben.