Karsten Thärigen neuer Leiter des Polizeirevier in Halle (Saale)

von 1. Juni 2015

Karsten Thärigen ist 57 Jahre alt, in Merseburg geboren, verheiratet, Vater zweier erwachsener Kinder und wohnt schon seit vielen Jahren in Halle (Saale).

Bereits im Jahre 1982 begann er seinen Dienst bei der Polizei. Er absolvierte mehrere Aufstiegsausbildungen bis hin zum höheren Dienst. Im Polizeidienst des Landes Sachsen-Anhalt führte er bereits mehrere leitende Positionen aus, so u.a. als Leiter des Zentralen Verkehrsdienstes und Dezernent Einsatz in der damaligen Polizeidirektion Halle (Saale) und zuletzt als Leiter des Polizeireviers Saalekreis. Von August 2005 bis Juli 2012 war er zudem im Referat 22 des Ministeriums für Inneres und Sport Sachsen-Anhalt mit der Projektleitung Digitalfunk betraut und hatte maßgeblichen Anteil an dessen Einführung im Land.

Frau Polizeipräsidentin Christiane Bergmann hielt die Begrüßungsrede und wünschte dem neuen Revierleiter einen guten Start sowie ein allzeit glückliches Händchen bei der Führung des Polizeireviers Halle (Saale).

An der Veranstaltung im Polizeirevier Halle (Saale) nahmen u.a. teil der Oberbürgermeister der Stadt Halle (Saale) Herr Dr. Bernd Wiegand, der Präsident des Halleschen Fußballclubs Dr. Michael Schädlich sowie Leiter/- innen der Dienststellen und Bereiche der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd.

Polizeidirektor Karsten Thärigen tritt in der Saalestadt die Nachfolge des Leitenden Polizeidirektor Mario Schwan an, welcher seit heute Abteilungsleiter Polizei in der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd ist.