Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 26. Dezember 2014

Gestern gegen 18:30 Uhr brannten 3 Papiertonnen in der Straße des Friedens von Teuchern. Hier liegt die Schadenshöhe noch nicht vor.

Die Polizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zu einer Körperverletzung ist es gestern gegen 03:45 Uhr in Bad Kösen gekommen. Laut Angaben der Geschädigten und Zeugen fand die Tat in einem Club in der Rudelsburgpromenade statt. Dort hatte einer der Geschädigten versehentlich einen anderen jungen Mann angerempelt. Daraufhin sei es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten und weiteren Personen gekommen. Schließlich ging man dann tätlich gegen eine Frau (38 Jahre) sowie zwei Männer im Alter von 21 und 33 Jahren vor. Die Angreifer entfernten sich anschließend in unbekannte Richtung.

In der Nacht zum Donnerstag drangen Unbekannte in das Bowlingcenter in der Nicolaus-Otto-Straße von Weißenfels ein. Der Einbruch wurde gestern gegen 12:00 Uhr entdeckt. Der bzw. die Täter stahlen aus einem Büro einen Tresor samt Inhalt. Den Tresor fand die Polizei entleert an einem angrenzenden Feld wieder. In dem Tresor befanden sich Bargeld, Fahrzeugbriefe und Ersatzschlüssel zu Fahrzeugen. Hinweise zu den Dieben sind bisher nicht bekannt.

Zwei Autofahrer müssen sich wegen Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln verantworten. So wurde heute früh gegen 00:40 Uhr in der Rosa-Luxemburg-Straße von Naumburg eine Frau mit ihrem Kia angehalten. Bei der Verkehrskontrolle verhielt sich die 28jährige auffällig, woraufhin die Beamten mit der Frau einen Drogenschnelltest durchführten. Der Test reagierte positiv auf Amphetamine.

Ebenfalls auffällig verhielt sich heute früh gegen 04:40 Uhr in Zeitz der Fahrer (35 Jahre) eines VW Golf bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Auch hier entschlossen sich die Polizeibeamten mit dem Fahrzeugführer einen freiwilligen Drogenschnelltest durchzuführen. Dieser Test reagierte auf Amphetamine.