Meldungen aus dem Saalekreis

von 14. März 2017

Geschwindigkeitskontrolle

In den Mittagsstunden des 13.03.2017 führten die Beamten im Bereich Roßbach, Leipziger Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 150 Fahrzeuge, davon waren 28 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW VW mit gemessenen 60 km/h (erlaubt 30 km/h). Die Fahrerin muss mit einem Punkt und 100 Euro Bußgeld rechnen.

Geschwindigkeitskontrolle

In den Mittagsstunden des 13.03.2017 führten die Beamten im Bereich Bennstedt, Eisdorfer Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 65 Fahrzeuge, davon waren 10 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Mercedes mit gemessenen 62 km/h (erlaubt 30 km/h). Die Fahrerin muss mit einem Punkt und 100 Euro Bußgeld rechnen.

Diebstahl aus Gartenlaube

Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in eine Gartenlaube im Bereich Bad Dürrenberg, Lützener Straße ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten den Innenbereich. Bisher ist bekannt, dass elektrische Geräte entwendet wurden.

Diebstahl Fahrrad

In den Nachmittagsstunden des 13.03.2017 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Gröbers, Am alten Bahnhof abgestelltem Fahrrad zu schaffen. Sie durchtrennten ein Schloss und transportierten das blaue Rad der Marke Pegasus Avanti ab.

Diebstahl aus PKW

In der Nacht vom Montag zum Dienstag machten sich unbekannter Täter an einem im Bereich Merseburg, Ulmenweg / Ottoweg an zwei abgestellten PKW zu schaffen. Sie zerstörten je eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass persönliche Sachen aus dem Innenraum entwendet wurden.

Körperverletzung

Am 14.03.2017 gegen 08.30 Uhr wurden die Beamten nach Großkayna in die Grüne Straße gerufen. Dort wurde bekannt, dass ein 6-jähriges Mädchen durch einen Hund verletzt wurde. Ein Rettungshubschrauber brachte das Kind in ein Krankenhaus in Halle. Derzeit ist bekannt, dass das Kind zwei spielenden Hunden zu nah kam und von einem ins Gesicht gebissen wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Verkehrsunfall

Am 14.03.2017 gegen 06:00 Uhr ereignete sich im Bereich Zöschen ein Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Skoda-Fahrer befuhr die B 181 von Günthersdorf in Richtung Zöschen. Ca. 100m vor dem Ortseingang Zöschen kollidierte er mit einem Feldhasen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.