Öffentlichkeitsfahndung wegen Ladendiebstahl

Öffentlichkeitsfahndung wegen Ladendiebstahl
von 29. März 2018

Durch die Alarmauslösung der Diebstahlsicherungsanlage eines Drogeriegeschäfts in der Leipziger Straße am 10.12.2017 gegen 17:00 Uhr wurde eine Mitarbeiterin auf zwei männliche Personen aufmerksam, die den Laden fluchtartig verließen. Bei der anschließenden Sichtung der Videoaufzeichnungen wurde bekannt, dass die Gesuchten mehrere Rasierapparate und entsprechendes Zubehör im Gesamtwert von mehr als 160,- € in einen mitgeführten Rucksack packten und die Drogerie verließen, ohne die Waren zu bezahlen.

Die Aufnahmen der Videoüberwachung des Drogeriemarktes wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort der unbekannten Täter machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.