Polizeibericht Burgenlandkreis vom 14.06.2009

von 14. Juni 2009

Todesursachenermittlung
Am Samstagmorgen, kurz vor 09.00 Uhr, wurde in der Leipziger Straße in Weißenfels, unterhalb der Brücke der Umgehungsstraße, eine männliche Person (19) im leblosen Zustand aufgefunden. Vor Ort konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen. Zum jetzigen Zeitpunkt konnte durch die Kripo keine Fremdeinwirkung festgestellt werden.
Die Ermittlungen zur Todesursache dauern an.

Verdacht des Totschlags
Am Sonntagmorgen, kurz nach 04.30 Uhr, kam es auf dem Gehweg der Albert-Kellermann Straße in Hohenmölsen zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen. In der Folge wurde ein 26 Jähriger durch Stichverletzungen schwer verletzt und verstarb noch am Tatort.
Der Tatverdächtige (51) wurde durch Polizeibeamte vor Ort vorläufig festgenommen.
Das vermutliche Tatmittel, ein Messer, wurde sichergestellt. Zum Motiv gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Erkenntnisse.
Die Ermittlungen der Kripo dauern an.