Polizeibericht Burgenlandkreis vom 26.09.2010

von 26. September 2010

Arbeitsunfall
Auf dem Gelände einer Firma in Karsdorf kam es am Freitag gegen 19.15 Uhr zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Eine Sattelzugmaschine mit Auflieger und Kippvorrichtung, beladen mit Sand, kippte beim Entladevorgang seitlich um. Der Fahrer fiel durch das geöffnete Fenster aus der Fahrerkabine und sein Kopf wurde zwischen Boden und Kabine eingeklemmt. Der 57jährige verstarb am Unfallort.

Diebstahl aus LKW
Zwei Paletten mit Quarzsand (je ca. 600kg) wurden von unbekannten Tätern von einem im Zorbau abgestellten LKW entwendet. Der Diebstahl wurde heute gegen 00.20 Uhr festgestellt. Eine Schadenshöhe liegt noch nicht vor.

Anlage entwendet
Aus einem Keller in Weißenfels, Ladegaststraße entwendeten unbekannte Täter eine Discoanlage im Wert vom mehreren Tausend Euro. Die Tatzeit liegt zwischen dem 19.09.2010 und dem 25.09.2010.

Verkehrsunfall
In Naumburg, Linsenberg kam es am Samstag gegen 23.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Kleintransporters (Mercedes Sprinter) verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug. Dieses geriet ins Schleudern, überfuhr die Bordsteinkante und prallte gegen einen Baum. Am Transporter entstand erheblicher Sachschaden. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Fahrer ergab einen Wert von 2,31 Promille.