Polizeibericht Halle (Saale) vom 07.09.2011

von 7. September 2011

Verkehrsunfall
Ein 23-jähriger Mann befuhr gestern Abend gegen 22:20 Uhr mit seinem Pkw die Straße der Republik in Richtung Paul-Suhr-Straße. An der Kreuzung zur Pestalozzistraße missachtete der Mazda Fahrer offensichtlich die Vorfahrt und übersah einen Pkw VW, welcher in Richtung Robert-Koch- Straße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei verletzte sich der 43-jährige VW Fahrer leicht. Er wurde in ein städtisches Krankenhaus gebracht. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mindestens 7.000 Euro.

Tätliche Auseinandersetzung
Zwischen zwei Männern kam es gestern Abend gegen 22 Uhr in der Ernst-Abbe-Straße in Halle Neustadt zunächst zu verbalen Streitigkeiten in dessen Folge ein 44-jähriger Mann seinem Kontrahenten mehrmals mit der Faust ins Gesicht schlug. Anwohner hörten das Spektakel und informierten die Polizei. Der 27-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht und wurde in ein städtisches Krankenhaus gebracht. Gegen den Schläger wurde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet. Beide Männer standen unter Alkoholeinwirkung.

Wohnungseinbruch
Unbekannte Täter drangen gestern in eine Wohnung in der Großen Ulrichstraße ein und entwendeten einen Laptop und mehrere hundert Euro Bargeld. Die 32-jährige Wohnungsinhaberin stellte den Einbruch gegen 19 Uhr fest und informiere die Polizei. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Tatzeit kann auf 10 Uhr bis 19 Uhr eingegrenzt werden.