Polizeibericht Halle (Saale) vom 08.02.2011

von 8. Februar 2011

Tageswohnungseinbruch
Unbekannte drangen gestern in eine Wohnung im Steinweg nahe des Rannischen Platzes ein und entwendeten eine Spielekonsole, mehrere dazugehörige Spiele und Bargeld. Der 26-jährige Wohnungsinhaber verließ gegen 11:00 Uhr die Wohnung. Als er gegen 19:00 Uhr zurück kehrte, stellte er den Einbruch fest und informierte die Polizei. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall
Eine VW Fahrerin befuhr heute Morgen gegen 06:20 Uhr die Salzmünder Straße aus Richtung Salzmünde in Richtung Dölau. An der Einmündung zur Stadtforststraße bog sie nach links ab und missachtete dabei einen entgegenkommenden, bevorrechtigten Pkw Audi. Es kam zum Zusammenstoß. Der Audi geriet nach links und stieß gegen den Mast der dortigen Lichtzeichensignalanlage, welche daraufhin für den kompletten Kreuzungsbereich ausfiel. Die 51-jährige Frau wurde durch den Unfall leicht verletzt. Der 48-jährige Audi Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.