Polizeibericht Halle (Saale) vom 09.11.2010

von 9. November 2010

Wohnungseinbruch
Unbekannte drangen am gestrigen späten Nachmittag in eine Wohnung in der Oleariusstraße ein. Die Wohnung wurde durchsucht und nach erstem Überblick eine Digitalkamera entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall
Eine 43 Jahre alte Frau befuhr gestern gegen 09:00 Uhr mit ihrem PKW die Emil- Abderhalden- Straße aus Richtung Ludwig- Wucherer- Straße. An der Kreuzung zu August- Bebel- Straße übersah die VW Fahrerin ein bevorrechtigtes Mofa und stieß mit diesem zusammen. Die 40 Jährige Mofa Fahrerin kam zu Fall und verletzte sich schwer. Zur medizinischen Behandlung wurde diese in ein städtisches Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Einbruch
Unbekannte drangen in der Nacht von Sonntag zu Montag in eine Garage in der Nähe des Göttinger Bogens in Halle Neustadt ein. Aus der Garage wurde neben einem Satz PKW Rädern auch eine Mehrzahl an Werkzeugen (Bohrhammer, Schlagbohrmaschine, Kettensäge, Akkuschrauber, diverses Fliesenwerkzeug) und ein CD- Radio, einschließlich einem Verstärker und der Bassrolle, entwendet. Dem 43 jährigen Garagenbesitzer entstand ein Gesamtschaden von rund 2500 Euro.

Verkehrskontrolle
Bei der Kontrolle eines Radfahrers, welcher letzte Nacht gegen 23:15 Uhr in der Regensburger Straße ohne Licht unterwegs war, wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,77 Promille. Beim 51 Jährigen wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Weiterhin erfolgten die Untersagung der Weiterfahrt und die Erstattung einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Versuchter Einbruch
Gestern Abend gegen 22:30 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Dieser gab an, dass drei männliche Personen versuchten in ein Lebensmittelgeschäft im Versorgungszentrum „Am Gastronom“ einzubrechen. Als die o. g. Personen den Zeugen bemerkten, flüchteten sie in verschiedene Richtungen. Eine sofort eingeleitete Suche führte nicht zum Ergreifen der Personen. Nach Angaben des Zeugen waren zwei männliche Personen dunkel gekleidet, der Dritte trug ein helles Kapuzenshirt und hatte blonde, kurze Haare. Die Täter zerstörten zwar die Doppelglasscheibe des Geschäftes, in das Objekt selbst drangen diese aber nicht ein.