Polizeibericht Halle (Saale) vom 10.10.2010

von 10. Oktober 2010

Wohnungseinbruch
In der Nacht vom Freitag zum Samstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Wohnung am Landrain ein, durchwühlten die Räumlichkeiten und entwendeten zwei Laptops, ein Navigationsgerät, eine Digitalkamera sowie mehrere Uhren. Die Gesamtschadenshöhe wird noch ermittelt.

Brand
Am Samstagabend, kurz vor 21.45 Uhr, kam es aus bisher ungeklärter Ursache in der Alten Heerstraße zum Brandausbruch in einer leerstehenden Baracke (ehemaliges Betonwerk). Die Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Raub
Am Samstagabend, kurz vor 21.45 Uhr, wurde in der Damaschkestraße (Straßenbahnhaltestelle) ein 23jähriger Hallenser von zwei unbekannten männlichen Personen geschlagen und getreten. In der Folge wurde ihm die Geldbörse entwendet. Der Geschädigte erlitt eine Kopfverletzung und wurde in einem Krankenhaus ambulant versorgt.