Polizeibericht Halle (Saale) vom 11.03.2011

von 11. März 2011

Diebstahl aus PKW
Als ein PKW-Fahrer gestern Morgen zu seinem in der Straße „An der Schwemme“ abgestellten VW-Van kam, musste er feststellen, dass Unbekannte in der Nacht zuvor eine Scheibe seines Fahrzeuges eingeschlagen hatten. Aus dem Fahrzeug wurde ein Navigationsgerät, welches noch an der Frontscheibe angebracht war, sowie ein CD-Wechsler, ein Ladegerät und ein Bildschirm der Rückfahrkamera entwendet.

Einbrüche in Einfamilienhäuser
Zwei Einfamilienhäuser im Bereich Heide-Süd waren gestern das Ziel von Einbrechern. Nachdem die Bewohner die Häuser verlassen hatten, öffneten die unbekannten Täter jeweils die Terrassentüren und drangen in die Häuser ein. Hier durchsuchten sie Schränke und Schubfächer. Entwendet wurden unter anderem Digitalkameras, Schmuck, Parfüm und Bargeld.