Polizeibericht Halle (Saale) vom 11.12.2009 / Teil 2

von 11. Dezember 2009

Unfall PKW / PKW
Heute Morgen, gegen 06.25 Uhr beachtete ein aus der Lilienstraße in Neustadt kommender 63-jähriger Hallenser mit seinem PKW Toyota die Vorfahrt einer auf der Hallorenstraße ebenfalls in einem Toyota fahrenden 38-jährigen Hallenserin nicht und es kam zum Zusammenstoß. Dabei erlitten beide Personen Verletzungen im Nacken-/Halsbereich, konnten aber nach ambulanter Behandlung entlassen werden.

Sachbeschädigung
Mitarbeiter einer Baufirma mussten heute gegen 07.00 Uhr feststellen, dass in der vergangenen Nacht Unbekannte an einem Bagger (ca. 15t), welcher auf einer Baustelle in der Weststraße abgestellt war, eine Scheibe eingeschlagen hatten. Anschließend wurde der Bagger kurzgeschlossen und bewegt. Das Fahrzeug wurde in einer ca. 30 m entfernten und etwa 6m tiefen Baugrube auf dem Ausleger liegend vorgefunden. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr gebunden und beseitigt.