Polizeibericht Halle (Saale) vom 17.01.2010

von 17. Januar 2010

Besonders schwerer Fall des Diebstahls
Am Samstagnachmittag wurden der Polizei zwei Einbrüche angezeigt. Hier drangen unbekannte Täter gewaltsam in zwei Gartenlauben der Anlage „Am Mühlrain“ ein, durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten aus einer Laube Werkzeuge sowie einen Elektrogrill. Die Gesamtschadenshöhe wird noch ermittelt.

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Geschäft sowie ein Büro in der Großen Ulrichstraße ein und durchsuchten Behältnisse und Schränke. Es wurde eine Kassette aufgebrochen und daraus Hartgeld entwendet. Die Gesamtschadenshöhe wird noch ermittelt.

Gefährliche Körperverletzung
Am Samstagmorgen, gegen 05.45 Uhr, kam es auf der Straße (Großer Sandberg) nach einer Tanzveranstaltung zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Hallensern. In deren Folge der 27 Jährige mit einem Messer auf den 24 Jährigen einstach. Der Geschädigte wurde dabei verletzt und stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Der Tatverdächtige (27) wurde noch vor Ort durch Polizeibeamte vorläufig festgenommen. Das Tatmittel wurde sichergestellt.