Polizeibericht Halle (Saale) vom 23.08.2010 – Teil 2

von 23. August 2010

Verkehrsmaßnahmen wegen Feuerwehreinsatz
Aufgrund eines Getriebeschadens eines LKW musste die Linksabbiegespur der Ausfahrt B80/ Zollrain in Richtung Halle Neustadt heute morgen gegen 07:15 Uhr für vier Stunden gesperrt werden. Der LKW verlor Öl und wurde abgeschleppt. Durch die Feuerwehr wurde das Getriebeöl mit Bindemittel abgebunden. Erst nach dem Einsatz einer Kehrmaschine konnte die Fahrspur wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Verkehrsunfall
Am heutigen Tag gegen 12:00 Uhr ereignete sich in Halle Neustadt ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Die 49 Jahre alte Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem PKW Nissan Micra die Begonienstraße in Richtung Lilienstraße. Aus noch ungeklärten Gründen kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Lichtmast. Der Lichtmast fiel um und beschädigte einen parkenden PKW der Marke VW. Die Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt in ein städtisches Krankenhaus gebracht. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.