Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 01.06.2010

von 1. Juni 2010

Diebstahl Geldbörse
Montagnachmittag gegen 17.00 Uhr bemerkte die Bewohnerin eines Hauses in Erdeborn, Hornburger Straße eine unbekannte Person im Haus. Der unbekannte Täter flüchtete daraufhin. Die Frau stellte dann fest, dass er aus der Küche eine Geldbörse entwendet hatte.

Schweißgerät entwendet
Vergangene Nacht drangen unbekannte Täter in eine Garage am Sportplatz im Wiesenweg von Eisleben (SSV Eisleben) ein. Entwendet wurde ein Elektroschweißgerät. Ein Rasentraktor wurde aus der Garage geschoben, jedoch nicht beschädigt.

Bargeld gestohlen
In Sangerhausen, Riethweg betraten gestern gegen 18.30 Uhr zwei unbekannte Täter einen Zeitungsshop. Einer der Männer lenkte den Geschäftsinhaber ab, während der andere aus dem Kassenbereich Bargeld entwendet.

Fahren unter Alkohol
Ein PKW Mitsubishi wurde heute gegen 10.25 Uhr in Sangerhausen, Karl-Liebknecht-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 48jährigen Fahrer ergab 1,17 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

Verkehrsunfälle
01.06.10; 00.30 Uhr; B180
Zwischen Hettstedt und Rothenschirmbach kollidierte ein Transporter mit einem Reh. Der Schaden beträgt ca. 1.000,- Euro.

01.06.10; 03.30 Uhr; L234 bei Breitungen
Zwischen Agnesdorf und Roßla stieß ein PKW Seat mit einem Reh zusammen. Das Tier verendete, am PKW entstand ca. 1.000,- Euro Schaden.

01.06.10; 09.20 Uhr; Walbeck, Kämmeritzer Weg
Ein LKW befuhr das Gewerbegebiet und musste an der Einmündung zur Adolph-Kolping-Straße verkehrsbedingt anhalten. Als der Fahrer dann anfuhr, bemerkte er einen weiteren vorfahrtsberechtigten PKW und hielt erneut an. Der Fahrer eines nachfolgenden PKW VW bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

01.06.10; 09.50 Uhr Südharz, OT Roßla, Hallesche Straße (PPL)
Beim Einparken in eine Parklücke rangierte ein Toyotafahrer und stieß dabei gegen einen haltenden PKW VW. Etwa 2.500,- Euro Sachschaden entstand.

01.06.10; 11.40 Uhr; Eisleben, Schlossplatz (PPL)
Beim rückwärts Ausparken stieß die Fahrerin eines PKW Opel gegen einen geparkten Skoda. An den PKW entstand ca. 500,- Euro Schaden.