Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 20.03.2009

von 21. März 2009

Schutzgitter entwendet
Der Diebstahl eines Schutzgitters wurde heute Morgen angezeigt. Das Gitter wurde vom Wipperwehr in den Ellerwiesen bei Mansfeld entwendet.

Laubeneinbruch
Unbekannte Täter drangen gewaltsam in eine Gartenlaube in der Gartenanlage am Segen-Gottes-Stollen (Sangerhausen) ein. Entwendet wurden Garten- und Elektrogeräte. Der Schaden liegt bei ca. 500,- Euro.

Verkehrsunfall
20.03.2009; 07.40 Uhr; B242
Ein PKW Honda befährt die B242 von der B180 (Kreuzung Ernst-Thälmann-Schacht) kommend in Richtung Klostermansfeld. In der folgenden Linkskurve schneidet er die Gegenfahrbahn. Ein PKW Renault befindet sich zu diesem Zeitpunkt im Überholvorgang direkt hinter dem Honda. Der Renaultfahrer weicht nach links aus, fährt in den Straßengraben und gegen die Böschung. In der weiteren Folge schleudert der Wagen im Straßengraben einmal herum und kommt auf dem Dach liegend oberhalb des Grabens zum Stehen. Der Fahrer (40) wurde leicht verletzt, an dem Renault entstand Totalschaden.