Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 23.07.2009

von 24. Juli 2009

Containerbrand
Heute kurz nach 01.00 Uhr brannten mehrere Abfallcontainer, welche an der Außenwand eines Einkaufsmarktes in Sandersleben, Bernburger Straße abgestellt waren. Zwei Container sind nicht mehr nutzbar, die Außenfassade des Gebäudes wurde im Bereich des Brandortes durch Rußablagerungen beschädigt.

Handtaschen gestohlen
Gestern Nachmittag zwischen 16.30 Uhr und 16.45 Uhr entwendeten unbekannte Täter in Sangerhausen, Georg-Schumann-Straße / Durchgang Brunnenpassage ein vor einem Geschäft stehenden Warenträger mit ca. 35 Handtaschen.

Einbruch in PKW
In Sandersleben, Bahnhof wurde letzte Nacht an einem PKW eine Seitenscheibe eingeschlagen. Das Fahrzeuginnere wurde durchsucht, das Autoradio ausgebaut und im Wagen zurückgelassen.

Verkehrsunfall
23.07.09; 08.45 Uhr; Sangerhausen, Mogkstraße
Ein PKW Skoda wollte von der Mogkstraße nach links in die Ernst-Thälmann-Straße abbiegen und beachtete nicht einen vorfahrtsberechtigten PKW Peugeot. Durch den Zusammenstoß entstand ein Schaden von ca. 3.500,- Euro.