Polizeibericht Saalekreis vom 03.03.2010

von 3. März 2010

Fahren unter Alkohol
Am 02.03.2010 gegen 21.40 Uhr führten die Beamten eine Verkehrskontrolle im Bereich Landsberg, Schneiderplatz durch. Kontrolliert wurde unter anderem ein 42jähriger VW-Fahrer. Es wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt und der durchgeführte Test vor Ort ergab einen Wert von 0,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Verkehrsunfall
Am 02.03.2010 gegen 21.30 Uhr ereignete sich auf der B91 Merseburg/Weißenfels ein Verkehrsunfall. Ein 33jähriger Lkw-Fahrer befuhr die B91 in Richtung Merseburg. In Höhe des Gewerbegebiet Merseburg/ Süd wechselten zwei Wildschweine von links nach rechts die Fahrbahn. Der Fahrer erkannte die Situation, bremste seinen LKW ab konnte aber einen Zusammenstoß mit dem zweiten Wildschwein nicht mehr verhindern. Am Lkw entstand Sachschaden.

Am 02.03.2010 gegen 21.00 Uhr ereignete sich in Querfurt, Nemsdorfer Weg ein Verkehrsunfall. Eine 46jährige Opel-Fahrerin befuhr den Nemsdorfer Weg und beabsichtigte ein vor ihr fahrenden Opel zu überholen. Beim Überholvorgang scherte der 24jährige Fahrer plötzlich nach links aus. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Personen wurden nicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 2000 Euro.

Am 02.03.2010 gegen 16.00 Uhr ereignete sich in Merseburg, Einkaufszentrum Meuschau ein Verkehrsunfall. Ein 48jähriger Audi-Fahrer beabsichtigte auf die Ausfahrtstraße vom dortigen Einkaufszentrum zu fahren. Da ein Transporter ihm die Sicht auf die vorfahrtsberechtigte Straße versperrte, fuhr er auf diese teilweise auf. Ein 19jähriger Krad-Fahrer musste dem Audi ausweichen, leitete eine Gefahrenbremsung ein und kam dabei zum Fall. Dabei wurde er leicht verletzt.

Am 02.03.2010 gegen 17.45 Uhr ereignete sich auf der L156 Schachtberg/Dößel ein Verkehrsunfall. Ein 74jähriger Fahrradfahrer befuhr die Landstraße in Richtung Dößel. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr er in den neben der Fahrbahn befindlichen Graben. Er stürzte und zog sich Verletzungen im Gesichtsbereich zu. Er wurde im Krankenhaus Dölau behandelt. Sachschaden entstand nicht.

Diebstahl LKW
In der vergangenen Nacht haben unbekannte Täter von einem Firmengelände in Landsberg, Brehnaer Straße ein LKW Daimler entwendet. Der Schaden wurde mit 100 000,- Euro beziffert. Die näheren Umstände der Tat werden ermittelt.