Polizeibericht Saalekreis vom 05.01.2010

von 5. Januar 2010

Fahren unter Betäubungsmitteln
Am 04.01.2010 gegen 23.00 Uhr kontrollierten die Beamten einen 24jährigen Audi-Fahrer in Bad Dürrenberg, Kalteneiserstraße. Während der Kontrolle stellten sie Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln fest. Der durchgeführte Schnelltest bestätigte den Verdacht. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Gleiches stellten die Beamten gegen 20.30 Uhr in Querfurt, Merseburgerstr. fest. Ein
23jährigen VW-Fahrer zeigte bei der durchgeführten Kontrolle die oben angeführten Anzeichen. Auch hier verlief der Test positiv. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Verkehrsunfall
Am 04.01.2010 gegen 18.30 Uhr ereignete sich in Bad Dürrenberg, Weißenfelserstr. ein Verkehrsunfall. Ein 52jähriger VW-Fahrer befuhr mit seinem PKW die Weißenfelser Str und bog in die Berggasse ab um rückwärts in seine Garage zu fahren. Dabei beachtet er nicht den hinter ihm fahrenden 25jährigen Krad-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Entstandener Schaden ca. 200 Euro.

Am 05.01.2010 gegen 07.30 ereignete sich auf der L171 zwischen Hohenweiden und Holleben ein Verkehrsunfall. Ein 22jähriger Opel-Fahrer befuhr die L171 in Richtung Halle, als vor dem Ortseingang Holleben ein Reh die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 5000 Euro.

Am 04.01.2010 gegen 22.15 Uhr ereignete sich in Reinsdorf, Merseburgerstr. ein Verkehrsunfall. Ein 20jähriger SEAT-Fahrer befuhr die Merseburgerstr., als eine Katze die Straße querte. Bei dem Versuch der Katze auszuweichen, kam er auf winterglatter Fahrbahn (durchgehend festgefahrene Schneedecke) ins Schleudern, kam ca. 100 Meter nach dem Ortseingangsschild nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Gartenzaun.
Personen wurden nicht verletzt. Entstandener schaden ca. 600 Euro.