Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 7. November 2017

Hettstedt / Einbruch ins Wohnhaus

Die Abwesenheit der Bewohner von ca. 2 Stunden nutzten unbekannte Täter am heutigen Morgen und drangen in ein Wohnhaus in der St.-Jakobi-Straße ein. Sie durchsuchten sämtliche Wohnräume und entwendeten aus dem Haus unter anderem drei Fernsehgeräte, einen Laptop, ein Fahrrad, einen Computer, Schmuck und Bargeld. Der genaue Schaden ist noch nicht ermittelt.

Mansfeld / Einbruch ins Wohnhaus

Auch ein Wohnhaus am Rödgenberg wurde von unbekannten Tätern heimgesucht. Die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten und Schränke. Zum Diebesgut gibt es noch keine Erkenntnisse.

Kelbra / Versuchter Einbruch

Unbekannte Täter versuchten in einen Bungalow im Kleinen Rabental einzudringen. Dabei richteten sie großen Sachschaden an Gebäudeteilen an. Dieser wird mit ca. 1.500,00 Euro angegeben. Entwendet haben die Täter nichts.

Sangerhausen / Einbruch in Büroräume

In die Räumlichkeiten einer Firma in der Alten Promenade drangen Diebe in der Nacht zum Dienstag ein. Sie durchsuchten die Büroräume, brachen zum Teil Schränke auf und nahmen eine Geldkassette mit Bargeld und ein Handy “Samsung Galaxy Ace Plus” mit. Der Schaden wird mit 800,00 Euro angegeben.

Verkehrslage

Breitenstein / Landstraße 236 / 07.11.2017 10:05 Uhr

Am Abzweig Stolberg stießen ein LKW Volvo mit Holz beladen und PKW Ford zusammen. Die Fahrerin hatte an der Einmündung den bevorrechtigten LKW übersehen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 5.000,00 Euro.

Hettstedt / St.-Jakobi-Straße / 07.11.2017 11:00 Uhr

Der 17-jährige Fahrer eines Kraftrades Yamaha kam beim Abbremsen seines Fahrzeuges an der Einmündung zur Ritteröder Straße zu Fall und rutschte dabei gegen einen PKW VW. Verletzt wurde augenscheinlich niemand. Der Sachschaden wird auf 2.500,00 Euro geschätzt.

Eisleben / Landwehr / 07.11.2017 11:33 Uhr

Beim Einparken in eine Parklücke streifte der Fahrer eines PKW Mitsubishi einen parkenden PKW Ford und verursachte Sachschaden von ca. 2.000,00 Euro.

Sittendorf / Kreisstraße 2299 / 07.11.2017 12:40 Uhr

Beim Befahren einer Rechtskurve kam der 19-jährige Fahrer eines VW-Transporters nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Obstbaum und querte anschließend wieder die Straße. Im angrenzenden Acker links der Fahrbahn kam das Fahrzeug zum Stehen. Der Fahrzeugführer kam zur medizinischen Behandlung in eine Klinik. Der Sachschaden wird mit 4.000,00 Euro angegeben.