Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 20. April 2020

Eisleben / Brand

Am frühen Morgen des 20.04.2020 brannte es in Eisleben in der Parkanlage Stadtterrassen. Durch einen Anwohner wurde die Rauchentwicklung der Grünfläche gemeldet. Der betroffene Bereich war etwa 10 Meter x 10 Meter groß. Der Sachschaden der Bepflanzung beträgt ca. 500,-€. Der Brand wurde durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Eisleben gelöscht. Es gab keine Verletzten. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Eisleben / Betäubungsmittel im Straßenverkehr

Am 20.04.2020 gegen 09:30 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung auf ein Fahrzeug aufmerksam und kontrollierte den Fahrzeugführer. Bei dem 23-jährigen Fahrer eines PKW VW wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, welcher positiv auf Amphetamine/ Metamphetamine reagierte. Weitere polizeiliche Maßnahmen wurden eingeleitet.

Sangerhausen / Etui entwendet

Drei unbekannte, männliche Täter kamen am Samstag, 18.04.2020, in einer Bankfiliale in Sangerhausen auf einen 82-jährigen Bankkunden zu. Sie umarmten den Mann und sagten ihm, dass sie ihm helfen wollen. Danach haben die drei Täter den Vorraum der Bank verlassen. Später stellte der Mann fest, dass ihm sein Etui samt Geldkarte, Ausweis und Führerschein gestohlen wurde. Laut den Ermittlungen der Bank wurde von der Geldkarte Bargeld abgehoben. Der gesamte Schaden kann noch nicht beziffert werden.

Verkehrslage

Friesdorf / B 242 / 20.04.2020 02:35 Uhr

Ein 50-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Skoda befuhr die Straße zwischen Königerode und Mansfeld, als plötzlich ein Dachs die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Wildtier und dem PKW. Am Fahrzeug entstand Sachschaden und es war nicht mehr fahrbereit. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle.