Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 26. Januar 2022

Siersleben / Einbruch in Vereinsliegenschaft

Unbekannte drangen in einen Container und eine Garage auf dem Sportplatz ein und entwendeten einen Rasentraktor. Die Flucht mit dem Fahrzeug erfolgte in Richtung Mühlweg. Der Schaden beträgt ca. 2.000 Euro.

Sangerhausen / Fahrrad entwendet

Aus einem Hausflur am Markt wurde am gestrige Tage zwischen 10:00 Uhr und 15:30 Uhr ein angeschlossenes blaues Crossrad Diamant 28‘‘ entwendet.

Eisleben / Berauscht unterwegs

Der Fahrer eines PKW Seat erzwang am gestrigen Abend im Bereich des Kreisverkehrs Nussbreite eine Gefahrenbremsung eines Funkstreifenwagens der Polizei. Im Anschluss entfernte sich der PKW mit überhöhter Geschwindigkeit durch verschiedene Gassen im Innenstadtbereich. Der Fahrzeugführer verließ dann seinen PKW zu Fuß und versuchte sich in einem Keller zu verstecken. Hier wurde der 36-Jährige angetroffen. Die Überprüfung ergab, dass er ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war und augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Schnelltest vor Ort reagierte positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.

Eisleben / Wasserhähne geöffnet

In der Nacht wurde ein möglicher Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus in der Karl-Wünschmann-Straße gemeldet. Eine Überprüfung ergab, dass Unbekannte offenbar mit Gewalt in eine Wohnung eindrangen und hier den Wasserzulauf der Waschmaschine und eines Waschbeckens öffneten. Alle Abflüsse wurden verschlossen, so dass ungehindert Wasser in die Wohnung und die unteren Etagen gelangen konnte. Der Gesamtschaden ist noch nicht bekannt.

Klostermansfeld / PKW entwendet

Von einem umschlossenen Wohngrundstück wurde in der Nacht zum Mittwoch ein PKW Audi entwendet.

Verkehrslage

Hettstedt / Ascherslebener Straße / 25.01.2022 20:32 Uhr

An der Lichtzeichenanlage auf Höhe Kirschweg ereignete sich aus Unachtsamkeit ein Auffahrunfall. Beim Wechsel der Lichtsignale auf Rot hielt der erstere PKW an. Der nachfolgende PKW fuhr augenscheinlich ungebremst auf das haltende Fahrzeug auf. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

Zeugenaufruf

Am 17. Januar 2022 gegen 07:00 Uhr kam ein unbekanntes Fahrzeug in Sangerhausen, Hasentorstraße in Fahrtrichtung Franz-Heymann-Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Dieses wurde beschädigt und traf in der Folge einen Stabmattenzaun am Unfallort, welcher ebenfalls Schäden davontrug. Das Fahrzeug verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Zurück blieben aber größere Teile des Stoßfängers, die Zeugen am Unfalltag noch gesehen haben. Die Teile wurden von Unbekannten beräumt. Einige Spuren konnten am Unfallort dennoch gesichert werden. Unter anderem wurde blauer farbabrieb gesichert, so dass man davon ausgeht, dass das Verursacherfahrzeug blau gewesen war.

Wer kann Hinweise zum Verkehrsunfall bzw. zum Verursacherfahrzeug geben. Diese richten Sie bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 oder jede andere Polizeidienststelle.