Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 18. November 2020

Oberröblingen / PKW ausgebrannt

Kurz vor 04:00 Uhr bemerkten Zeugen einen Feuerschein aus einem Silo zwischen Martinsrieth und Oberröblingen und informierten die Rettungskräfte. Hier haben Unbekannte einen PKW, der am Wochenende in Allstedt entwendet worden war, in Brand gesetzt. Die Feuerwehr aus Oberröblingen war mit drei Fahrzeugen und 15 Kameraden vor Ort, um die Flammen zu löschen. Der PKW war jedoch nicht mehr zu retten.

Roßla / Verfassungsfeindliche Symbole geschmiert

Auf einem Parkplatz an der L 234 nahe dem Bauerngraben haben Unbekannte mehrere verfassungsfeindliche Symbole und Schriftzüge aufgebracht. Hinweise zu Tätern liegen derzeit nicht vor.

Hettstedt / Mit Crossmaschine zum Einkauf

Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten Polizeibeamte am gestrigen Abend eine parkende Motocrossmaschine auf dem Parkplatz im Gewerbering fest. Der Motor des nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Fahrzeuges war noch warm. Kurze Zeit später kam ein Mann mit entsprechendem Zubehör zum Fahrzeug. Er bestritt jedoch der Fahrer zu sein. Die Ermittlungen laufen.

Eisleben / Fahren unter Alkoholeinfluss

Gegen 06:00 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle eine 41-jährige Fahrzeugführerin festgestellt, die ihren PKW unter Alkoholeinfluss führte. Der Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,5 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Verkehrslage

Eisleben / Kasseler Straße / 17.11.2020 14:45 Uhr

Bei einem Auffahrunfall auf Höhe der Tankstelleneinfahrt stießen zwei PKW zusammen. Dabei entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Uftrungen / Schleifweg / 17.11.2020 17:55 Uhr

An einem unbeschrankten Bahnübergang kollidierte ein PKW mit einem Güterzug. Der PKW wurde ca. 100 m auf dem Gleisbett mitgezogen. Der Fahrzeugführer des PKW kam zur medizinischen Untersuchung in eine Klinik. Zum Verletzungsgrad gibt es noch keine Erkenntnisse. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Auch an der Gleisanlage entstand Sachschaden.

Mansfeld / Bundesstraße 180 / 18.11.2020 04:44 Uhr

Beim Wiedereinordnen nach einem Überholvorgang kam ein PKW zwischen Hettstedt und Eisleben nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben mehrfach. Der 47-jährige Fahrzeugführer konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde mit Verletzungen in eine Klinik verbracht.