Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 24. April 2018

Kriminalitätsgeschehen

Taschenlampenlicht nachts in einer Kindertagesstätte

Montagabend rief ein aufmerksamer Zeuge die Polizei, da er in einer Kindertagesstätte in Querfurt Taschenlampenlicht wahrnahm. Der Zeuge ging davon aus, dass es sich um Einbrecher handelte und rief vorsorglich die Polizei an. Die eingesetzten Beamten überprüften den Sachverhalt. In der Kindertagesstätte fand eine Veranstaltung mit Übernachtung der Kinder statt. Die drei anwesenden Erzieher im Objekt benutzten Taschenlampen um die schlafenden Kinder nicht zu wecken. Der Einsatz wurde beendet.

Fahrraddiebstahl

Montagmorgen wurde in Merseburg, in der Bahnhofstraße ein abgestelltes Fahrrad aus einem Fahrradständer entwendet. Es handelte sich um ein Prophete Citybike in schwarz-gold. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Verkehrskontrollen

Dienstagmorgen zwischen 06:20 Uhr und 09:20 Uhr fand eine Geschwindigkeitskontrolle in Petersberg OT Brachstedt statt. Auf der Alten Dessauer Straße passierten 774 Fahrzeuge die Messstelle. 16 Verstöße wurden im Verwarngeldbereich festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 71 km/h bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.

Verkehrsunfallgeschehen

Ein 37 jähriger Skoda-Fahrer befuhr Dienstagmorgen in Salzatal OT Höhnstedt die Straße Zum Kelterberg. 500 Meter nach dem Ortsausgang Höhnstedt wechselte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Der 37 jährige konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden.

Dienstagmorgen befuhr eine 40 jährige Renault-Fahrerin die L 144 zwischen Ostrau und Werben als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Es kam zum Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Ein 59 jähriger befuhr Dienstagmorgen in Schkopau OT Döllnitz die L 170 aus Richtung Halle. Als er in den Kreisverkehr einfuhr, bemerkte er den PKW eines 23 jährigen Toyota-Fahrer zu spät, welcher schon im Kreisverkehr fuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.