Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 8. Juli 2018

Schnell aufgefunden

Samstag gegen 10.30 Uhr wurde eine Rentnerin in Sangerhausen als vermisst gemeldet, welche Betreuung benötigt. Die 89Jährige konnte gut eine halbe Stunde später im Stadtgebiet wohlbehalten festgestellt und wieder an ihren Wohnort gebracht werden.

Ausgebüxt

In Hettstedt, Martha-Brautzsch-Straße wurde am Samstag gegen 11.45 Uhr ein freilaufender Riesenschnauzer ohne Herrchen gemeldet. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten das Tier einfangen und nach einigen Befragungen von Anwohnern das Herrchen ausfindig machen.

Geschwindigkeitskontrollen

Am Samstag zwischen 10.30 Uhr und 12.00 Uhr erfolgte in Eisleben, Unterrißdorfer Straße eine Geschwindigkeitsmessung. 40 Fahrzeuge wurden gemessen und hielten sich an die vorgeschriebenen Tempo 50.

Im Bereich der L160 bei Helbra wurden am Samstag ebenfalls keine Temposünder festgestellt. Gemessen wurden 324 Fahrzeuge.

Im Allstedter Ortsteil Niederröblingen wurden Samstagnachmittag bei einer Geschwindigkeitskontrolle zwei Überschreitungen festgestellt. Ein Fahrzeugführer war mit 69 km/h in dem 50er Bereich unterwegs (Verwarngeld).

In Eisleben, Karl-Fischer Straße war am Samstag eine PKW-Fahrerin von 65 gemessenen Fahrzeugen zu schnell (65 km/h bei erlaubten Tempo 50). Auch sie muss mit einem Verwarngeld rechnen

Feldbrände

Gegen 14.30 Uhr am Samstag wurde der Brand eines abgeernteten Feldes (ca. 4 Hektar) und angrenzendem Unterholz bei Alterode gemeldet. Im Umfeld fanden zu diesem Zeitpunkt Mäharbeiten statt. Einsatzkräfte von sieben Freiwilligen Feuerwehren aus dem Bereich waren mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Ein Getreidefeld und angrenzende Böschung und Unterholz (etwa 3 Hektar) brannten bei Seeburg Samstagabend.

Diebstahl aus PKW

Zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr am Samstag schlugen unbekannte Täter eine seitenscheibe eines in Allstedt, Breite Straße geparkten PKW ein. Gestohlen wurde eine Handtasche mit Bargeld und zwei Mobiltelefonen. Ein Zeuge sah den Täter noch mit einem roten Kleinwagen flüchten.

Streit wegen Bier

Eine 44Jährige erlitt am Sonntag gegen 02.10 Uhr Opfer eine Kopfplatzwunde. Die alkoholisierte Frau wollte ein Veranstaltungsgelände verlassen und stieß dabei versehentlich gegen einen Tisch, so dass ein Bierglas umkippte. Der ebenfalls Alkoholisierte wollte das Bier ersetzt haben, worauf die Frau nicht einging. Er schubste die 44Jährige, wodurch die Frau stürzte und die Verletzung erlitt.

Verkehrsunfälle

07.07.2018: 09.05 Uhr; Berga, Nordhäuser Straße

Ein Traktor und ein PKW VW befuhren nacheinander die Straße. Der Traktor bog an der Einmündung „Hinter den Gärten“ nach links ab und es kam zum Zusammenstoß mit dem PKW, welcher sich gerade im Überholvorgang befand. Es entstand ca. 5.000,- Euro Sachschaden.

07.07.2018; 23.00 Uhr; Eisleben, OT Rothenschirmbach, B180

Aus Richtung Eisleben kommend, etwa ein Kilometer nach der Kreuzung Bischofrode kollidierte ein PKW Skoda mit einem Reh, welches die Straße querte. Das Reh überlebte den Unfall nicht, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

08.07.2018; 04.40 Uhr; Arnstein OT Sylda, K2341

Ein PKW VW kollidierte mit einem Dachs, der die Straße querte. Der Dachs verendete, am Wagen entstand Schaden von ca. 1.000,- Euro.

08.07.2018; 05.50 Uhr; Allstedt OT Wolferstedt, L218

Beim Befahren einer Linkskurve geriet ein PKW Opel auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden VW-Transporter zusammen. Beide Fahrzeugführer und eine Insassin des Opel wurden verletzt zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.