Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 11. September 2016

Mit der Fahrerin wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab über vier Promille. Einen Führerschein konnte die Opelfahrerin nicht vorweisen. Dieser wurde letzten Freitag wegen einer Alkoholfahrt bereits sichergestellt.

Verkehrsunfälle

10.09.2016; 08.20 Uhr; Helbra, L160

Ein PKW Citroen befuhr die Landstraße in Richtung Volkstedt. Auf Grund einer Unaufmerksamkeit fuhr der Fahrzeugführer zu dicht an einen vorausfahrenden PKW heran und leitete einen Bremsvorgang ein. Dabei kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend an einem Baum zum Stehen. Der 43Jährige wurde schwerverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2.100,- Euro.

10.09.2016; 17.55 Uhr; Allstedt OT Emseloh, B86

Ein PKW musste an der Kreuzung B86 / L151 verkehrsbedingt halten, ein nachfolgender PKW fuhr auf. Es entstand Sachschaden.

10.09.2016; 19.25 Uhr; Sangerhausen OT Riestedt, L223

Ein Radfahrer befuhr die L223 in Richtung Riestedt. An der Kreuzung B86/L223 geriet er bergab fahrend vom Asphalt ins Bankett. Der 57Jährige stürzte und wurde leichtverletzt. Er wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt.