Polizeirevier Saalekreis

von 7. März 2016

Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 1,8 Promille. Außerdem war er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl aus LKW

Am Wochenende machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Landsberg, Zörbiger Straße abgestellten Lkw Iveco zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass Fahrzeugpapiere entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 07.03.2016 gegen 07.30 Uhr ereignete sich im Bereich Höhnstedt ein Verkehrsunfall. Eine 36 jährige Nissan-Fahrerin befuhr die L 156 aus Richtung Höhnstedt in Richtung Langenbogen. Im Kreuzungsbereich zur K 2149 (Rollsdorf) musste sie verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 37 jährige Hyundai-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 06.03.2016 gegen 19.15 Uhr ereignete sich im Bereich Gimritz ein Verkehrsunfall. Ein 24 jähriger Seat-Fahrer befuhr die Ortsverbindungsstraße von Gimritz in Richtung Beidersee. Ca. 2000 m vor der Ortschaft Beidersee querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier entfernte sich vom Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 06.03.2016 gegen 18.15 Uhr ereignete sich im Bereich Burgliebenau ein Verkehrsunfall. Ein 38 jähriger Mazda-Fahrer befuhr die L 183 von Merseburg in Richtung Lochau. Plötzlich querte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier entfernte sich vom Unfallort.